Quantcast
Channel: Neue Fragen zum Thema Vorsorge auf gesundheitsfrage.net
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Wann deuten Schmerzen auf eine Krebserkrankung hin?

Hallo, ich frage glücklicherweise ohne konkreten Anlass, aber in meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Jahren zwei Menschen an Krebs verstorben. Genaues weiß ich nicht, die Frau an Brustkrebs. Sie...

View Article



Kostenloser Gesundheitscheckup ab 35

Hallo, basierend auf der Frage von @RARU1 und der Tatsache,das ich diese Vorsorge/Früherkennung noch nie in Anspruch genommen habe, würde mich interessieren,ob der Hausarzt dann "verpflichtet" ist...

View Article

Bis ins hohe Alter zur Vorsorge?

Eine alte Dame im 84. Lebensjahr aus meinem Wohnort geht immer noch jährlich zum Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung. Sie hat keine Kinder, hatte nie Probleme im gyn. Bereich und der Weg bis zum Arzt...

View Article

Vorsorge-Angst

Liebe Leute, ich (47) habe mal wieder tierische Angst vor meinem kommenden Mammographie-Termin im September. Das wurde bei mir durch unseren Nachbarn ausgelöst, der an Prostatakrebs erkrankt ist,...

View Article

Gesundenuntersuchung - Wie, Was und Wo?

Guten Abend liebe Leute! :-) Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Es geht um eine Gesundenuntersuchung. Eine Bekannte würde gerne wissen, wie er zu einer Gesundenuntersuchung kommt, ob die nur ab...

View Article


Brustknoten so genau untersuchen oder besser in Ruhe lassen?

Halo an alle Leidengenossen/Erfahrene, Ich habe eine Frage und freue mich auf Erfahrungen und Einschätzungen. Und zwar folgendes Problem im Familienlkreis: Es wurde in einer Brust 2 Knoten entdeckt,...

View Article

Mastektomie einseitig: wie wird das Ergebnis?

Hallo an alle. Hat jemand schon Erfahrung oder Infos wie es nachher aussieht wenn man bei kleinen brüsten nur eine Seite abnimmt und diese direkt mit Silikon wieder aufbaut? Oder sollte man lieber...

View Article

Wer kann Hautarzt im Raum Aachen, Düren, Köln empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Hautarzt, der Hautkrebsscreening wirklich gründlich und gewissenhaft vornimmt und nicht nur oberflächlich drüber schaut und/oder ganze Bereiche ausspart. Bislang konnte...

View Article


Soll ich ein rotes Muttermal vorsorglich untersuchen lassen?

Hallo! Ich habe seit meiner Geburt ein rotes Muttermal an meiner rechten Hand. Hatte zwar noch nie Probleme damit aber sollte ich es trotzdem mal von einem Dermatologen untersuchen lassen oder sind...

View Article


Die Rentenversicherung erwartet private Vorsorge. Aber es gibt nicht für...

Es ist ja irgendwie ok, dass die RV private Vorsirge im Falle von Erwerbsminderung erwartet. Aber für ganz viele gibt es die Möglichkeit nicht. Denn genau für diejenige, die vermutlich vor Eintritt des...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images